Bereits früh am Morgen des 22.0619 bestritt die Delegation des KIT bestehend aus Katharina Engelhardt, Christine Bitterle, Tim Flaschel, Jonas Kirner und Alexander Itterheim ihre Reise nach Antequera bei Málaga. Dort fanden dieses Jahr die sechsten Europäischen Hochschulmeisterschaften im Golf statt für die sich das KIT im Zuge der Deutschen Meisterschaften im vorherigen Jahr qualifizieren konnte.

In Spanien angekommen erwartete uns ein bestens organisiertes Team von freiwilligen Helfern der Universität Málaga, sowie ein ausgezeichnetes 4 Sterne Hotel in Antequera. Den restlichen Samstag nutzte die Delegation, um die anderen Teams kennenzulernen und sich am ausgiebigen Essensbuffet des Hotels zurecht zu finden. Nach der Einspielrunde am Sonntag war die Motivation im Team nicht mehr zu toppen, da der relativ kurze Golfplatz zwar seine Tücken mit sich bring aber die Möglichkeit bietet sehr gute Ergebnisse zu spielen. Nach der ersten von vier Turnierrunden wurde jedoch schnell klar, dass keines der beiden Teams um den Sieg mitspielen wird. Die Einladung zur Willkommenszeremonie im Rathaus von Antequera war nach den hinter den Erwartungen zurückbleibenden Ergebnissen eine willkommene Ablenkung für die Teilnehmer. Die restlichen Turniertage gestalteten sich ähnlich und auch die Ergebnisse blieben weiterhin hinter den individuellen Zielen zurück, der durchweg positive Stimmung im Team taten die spielerischen Leistungen jedoch kein Abbruch. Ein weiteres Highlight stellte die Abendveranstaltung am Dienstag dar. Alle Teilnehmer wurden in das ehemalige Kloster Hotel Convento La Magdalena, welches heute als 5-Sterne Hotel seine Gäste empfängt, eingeladen. Mit einem vortrefflichen 3-Gänge-Menü und einem ebenso hervorzuhebenden Service ließ die Location keine Wünsche unerfüllt.

Letztendlich konnten sich die Damen mit einem geteilten 5ten Platz zufriedengeben, für die Herren des KIT reichte es jedoch nur für den vorletzten Platz vor der Univerität St. Gallen.

Wir beglückwünschen herzlichst die Delegation der Universität Stirling für den Sieg ihres Herrenteams und die Universität Abat Oliba CEU für ihren Sieg bei den Damen.

Zuletzt bedanken wir uns bei allen Freiwilligen und dem gesamten Organisationsteam die dieses Event möglich gemacht haben.