Am 24. und 25. Oktober fand die diesjährige DHM Golf erneut im WINSTON-Golf bei Schwerin organisiert von der Uni Lüneburg statt. Mit insgesamt 11 Leuten sind wir für die WG Karlsruhe an den Start gegangen.

9 Männer waren für den Herren-Einzel Wettbewerb gemeldet und 2 Frauen für die Damen-Konkurrenz. Außerdem konkurrierten wir mit gleich 3 Teams im Mannschaftswettbewerb, bei dem maximal 4 Spieler mit ihren Einzelergebnissen zum Team-Ergebnis beitragen, wobei es pro Tag ein Streichergebnis gibt.

Nachdem wir vor 2 Jahren bei unserem Heimspiel im GC Johannesthal bei der DHM 2013 noch sowohl den Einzeltitel der Herren als auch den Titel der besten Mannschaften erringen konnten und auch im Vorjahr in der Mannschaftswertung 2 Teams auf dem Treppchen platzieren konnten, fiel das Resultat dieses Jahr nicht ganz so erfolgreich aus. Dennoch wurden mitunter sehr gute Ergebnisse erzielt.

Bei den Damen konnte Saskia Göhrig mit Runden von 90 und 80 Schlägen und einem Ergebnis von insgesamt 26 über Par den 4. Platz belegen und verpasste nur knapp die Medaillenränge. Sie erzielt damit das beste Ergebnis einer Karlsruherin bei der Damen-Konkurrenz seit vielen Jahren. Der Sieg ging an Anna-Lena Krämer von der TU München.

Bei den Herren sah es nach dem ersten Tag noch sehr vielversprechend aus, weil sich Julian Schinnenburg mit einer 71 die geteilte Führung erarbeiten konnte. Leider konnte er diese gute Form am zweiten Tag nicht bestätigen und fiel mit einer 80er Runde auf den – dennoch sehr guten – geteilten 5. Rang zurück. Hier gewann nach einem 3er Stechen Nicholas Inderthal ebenfalls von der TU München. Erwähnenswert sind noch Leonard Adolphs (12), Marco Heyden (14) und Stephan Balz (18), die ebenfalls gute Platzierungen erreichen konnten.

In der Mannschafts-Wertung reichte es aber schließlich für einen Platz auf dem Podest. Das Team WG Karlsruhe 1, bestehend aus den 4 genannten Herren, konnte mit einem Team-Ergebnis von 26 über Par nach 2 Tagen den Bronze-Rang sichern. Die TU München hatte hier am Ende ebenfalls die Nase vorn und machte damit den Hattrick komplett.

Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr und hoffen, dann ebenfalls wieder vorne angreifen zu können.