Die Golfkurse werden vom Hochschulsport in Kooperation mit der Hochschulgruppe „Hochschulgolf e. V.“ angeboten. Es gibt verschiedene Arten von Kursen mit unterschiedlichem Level und Fokus. Da ist bestimmt auch einer für dich dabei.

Die Anmeldung erfolgt über den KIT-Hochschulsport. Bevor die Anmeldung erfolgen kann, muss der Sockelbeitrag gebucht werden. Erfahrungsgemäß lohnt es sich bei der Anmeldung schnell zu sein, denn es gilt: „first come first serve“! Genaueres zum Anmeldeverfahren findest du hier.


Zuerst einmal alle wichtigen Termine im Überblick:

Was?
Buchungsstart Sockelbeitrag
Kick-Off-Veranstaltung zum Schnuppern
Buchungsstart Kurse
Kursdauer

Termin
Mi, 03.04.24
Di, 09.04.23
Mi, 10.04.24, 12 Uhr
KW18 – KW29

Genauere Informationen zu den Terminen findest du hier.


Expertenkurs: (Fokus: Handicap Verbesserung)

Der Expertenkurs wird in diesem Jahr zum zweiten Mal angeboten. Er richtet sich an Alle mit ca. HCP 20 oder besser. Ziel des Kurses ist es, deine Golffähigkeiten, insbesondere deine Schwungtechnik, dein Handicap und dein taktisches Spiel zu verbessern und voneinander zu lernen.

Termin Expertenkurs:

Wochentag
Dienstag

Uhrzeit
15:30 – 17:30 Uhr

Kursdauer
30.04 bis 16.07.2024

Teilnahmegebühr Expertenkurs:
Studierende: 190€ + Sockelbeitrag
KIT Mitarbeitende: 240€ + Sockelbeitrag


Bitte beachte: Alle Kurse finden im Golfclub Bruchsal statt!
Die Teilnehmerzahl der Kurse ist auf 10 Personen begrenzt und finden nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen statt. In den Wochen vom 21.05 bis 02.06.2024 (KW21 und KW22) findet wegen der Pfingstferien kein Training statt.

Um vorher zu testen, ob Golf überhaupt etwas für dich ist, bist du herzlich eingeladen am Dienstag, den 09.04.24 beim Summer-Kickoff vom Hochschulsport vorbeizuschauen. Dort kannst du dir neben ganz vielen anderen Sportarten auch den Golfsport einmal anschauen und reinschnuppern. Genaueres dazu findest du hier.


Bei Fragen melde dich gerne direkt bei Luca (luca@hochschulgolf.de).

Stand 05.03.2024